ChatGPT haben viele schon einmal gehört, etwas weniger bekannt dürfte ein kleiner Einblick in Dall-E 3 sein. Beides sind Beispiele für Tools der sogenannten KI.

Worin liegen für uns als Unterrichtenden die Vorteile solcher Tools, wie können wir sie nutzen und uns damit auch entlasten? Aber, und das ist die andere Seite der Medaille, welche Dinge sind zu beachten.

Für Mittwoch den 13.12.2023 in der Zeit von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr konnten wir einen Kollegen des Kaufmännischen Berufskolleg Oberberg, Hans-Böckler-Straße 5, gewinnen, der interessierte Kolleginnen und Kollegen der Sekundarstufen I + II und Berufskollegs einen Einblick in diese Welt der KI geben wird. Dabei werden neben den Chancen auch die zu beachtenden Dinge thematisiert werden. Damit der Vorsprung der Schülerinnen und Schüler sich verkleinern könnte, ist angedacht auch selbst aktiv zu werden.

Deshalb ist der Veranstaltungsort der Raum 409 (Hinweisschildern folgen) des Kaufmännischen Berufskolleg Oberberg, Hans-Böckler-Straße 5.

Die Anmeldung nehmen Sie bitte bis zum 11.12.2023 13.00 Uhr vor,  auf der Seite: www.ev-erwachsenenbildung-oberberg.de . Damit Sie sich selbst ausprobieren können ist eine vorherige Registrierung der kostenfreien Version von ChatGPT bei www.openai.com hilfreich.

Kurs ChatGPT – Was ist das – was kann das – wo wird uns das begegnen im Schulalltag. KI in der Schule
Kursnr. 23 - SR 2023-12-13
Termin Mi, 13.12.2023, 15:00 - 17:00 Uhr
Ort Kaufm. Berufskolleg Gummersbach , Hans-Böckler-Straße 5, 51643 Gummersbach
Gebühr
Rubriken Lehrerfortbildung
Eine Anmeldung ist erforderlich

Anmeldung nicht möglich. Anmeldefrist überschritten.