Ein Überblick über alle Veranstaltungen für ehrenamtlich Aktive im Oberbergischen Kreis

Die Ehrenamts-Akademie Oberberg bietet ganzjährig Veranstaltungen zur Qualifizierung und Weiterentwicklung des ehrenamtlichen Engagements an – für Ehrenamtliche im Oberbergischen Kreis gebührenfrei. Die Ehrenamts-Akademie Oberberg gibt es seit Ende 2019. Sie wird durch die Koordinierungsstelle für Gesellschaftliche Entwicklung/Unterstützung des Ehrenamtes der Kreisverwaltung des Oberbergischen Kreises geleitet, in  Kooperation mit den Weiterbildungseinrichtungen des Landes NRW im Oberbergischen Kreis, d. h. der VHS Oberberg, dem Katholischen Bildungswerk Oberberg, der Katholischen Familienbildungsstätte „Haus der Familie“ Wipperfürth und dem Evangelischen Erwachsenenbildungswerk vom Kirchenkreis An der Agger.

Kurs Angebote der Ehrenamtsakademie 1. Halbjahr 2024
Kursnr. 24-EA-24-01-01/
Termin Mo, 01.01.2024 - So, 30.06.2024, 09:00 - 23:45 Uhr
Ort Diverse , ,
Referent*in Diverse
Gebühr Die Veranstaltung wird im Rahmen der Ehrenamts-Akademie Oberbergischer Kreis kostenfrei angeboten. Sie steht allen ehrenamtlich und bürgerschaftlich Engagierten im Oberbergischen Kreis offen. Die Ehrenamts-Akademie möchte Ihr ehrenamtliches Engagement durch kostenfreie, qualifizierte Weiterbildung unterstützen.
Programm PDF Download
Rubriken Erwachsenenbildung Erwachsenenbildung und Ehrenamt
Kooperationspartner

Unter www.obk.de/ehrenamtsakademie finden Sie eine Übersicht über alle Veranstaltungen und die jeweilige Anmeldemöglichkeit.