Jede Mitarbeiterin, jeder Mitarbeiter ist ein eigener Typ. Nicht jeder kann Theater oder Handpuppen spielen. Nicht jeder kann zeichnen oder malen.Und trotzdem ist jeder, der regelmäßig Kindern Geschichten aus der Bibel erzählt, auf der Suche nach neuen Methoden für die eigene Arbeit mit Kindern.

In diesem Workshop werden nicht nur 100 verschiedene kreative Tipps weitergegeben, wie man die Geschichten aus der Bibel darstellen kann. Es soll auch die Zeit sein, dass jeder Teilnehmer die eine oder andere neue Idee direkt ausprobieren kann.

Natürlich sind auch die klassischen Methoden dabei wie Flanellbilder, Handpuppen und Schattentheater. Aber warum nicht auch biblische Geschichten erzählen mit Korken, Zollstock, Knete, Barbie und Ken, selbst erstellten Filmen, PowerPoint-Animationen oder Müll, den man im Keller findet?

Kurs Kreative Methoden, die Geschichten der Bibel zu vermitteln
Kursnr. 2024-Kita-2024-03-05
Termin Di, 05.03.2024, 09:00 - 16:00 Uhr
Ort Kreiskirchenamt des Ev. Kirchenkreises An der Agger , Auf der Brück 46, 51645 Gummersbach
Referent*in Herr Harry Voss
Gebühr Intern: 26,-€ bei 10 Teilnehmenden, Extern: 40,-€ bei 10 Teilnehmenden
Rubriken Kindertageseinrichtungen
Dieser Kurs ist barrierefrei!
Eine Anmeldung ist erforderlich

Anmeldung nicht möglich. Anmeldefrist überschritten.