Für Klassen 1 -6

Um Sie bei Ihrem Distanzunterricht zu unterstützen, lade ich Sie heute zu einer speziellen Fortbildung ein.

Gerne möchte ich Ihnen die Website von Reli auf der Couch vorstellen https://reli-auf-der-couch.jimdofree.com/

HIer finden Sie den Podcast für den digitalen Religionsunterricht für die Jahrgangsstufen 1 - 6

Die "Macherin" der Website - Mirjam Blumenschein - habe ich eingeladen - eine Ev Religionslehrerin aus Berlin, die in Eigeninitiative diese Website entwickelt hat. "Als im März die Schulen schließen mussten, habe ich überlegt, wie ich digitalen Religionsunterricht machen kann. Dieser Podcast ist das Ergebnis. Reli auf der Couch ist aber kein normaler Unterricht geworden. Ihr könnt hier Geschichten hören, etwas neues aus der Welt der Religionen lernen, es gibt Gedankenreisen und Tipps gegen Langeweile und ab und zu auch ein kleines Rätsel mit einem Gewinnspiel" So stellt Mirjam Blumenschein ihre Arbeit vor.

Sie stellt uns in der Online Fortbildung vor, wie sie selbst die Website erstellt, wie sie an Themen kommt und wie auch Sie mit sehr einfachen Mitteln einen Podcast erstellen können - welche rechtlichen Bedingungen zu beachten sind. und wie viel Freude es macht, so digital zu arbeiten.

Lassen Sie sich gerne anregen - melden Sie sich an - Sie erhalten dann einen Zoom Link für die Veranstaltung.

Matthias Weichert

Schulreferent

Kurs Online Fortbildung - Reli auf der Couch
Kursnr. 21-EA 21-01-19
Termin Di, 19.01.2021, 16:30 - 17:30 Uhr
Ort Online
Referent*in Mirjam Blumenschein
Gebühr
Rubriken Lehrerfortbildung
Unsere Angebote richten sich vornehmlich an interessierte Menschen, die in NRW leben oder arbeiten.
Diese Veranstaltung ist ein Angebot im Sinne des Weiterbildungsgesetzes NRW.