< zurück

Workshop

Oft werden wir Lehrerinnen und Lehrer in Klassen und auf dem Schulhof mit sich immer weiter ausbreitenden populistischen Parolen konfrontiert. Dies macht oft sprachlos.

Bei diesem Workshop gibt uns die Trainerin Carolin Hesidenz Hinweise, unsere Sprache und Argumente gegen populistische Thesen zu finden. Es wird kein theoretischer Vortrag, sondern wir müssen uns auf einige Übungen einlassen.

Kursnr. 19-SR 1 11 2019
Termin Do, 07.11.2019, 13:30 - 16:30 Uhr
Ort Ev. Gemeindehaus Oberbantenberg, Oberbantenberger Str. 44, 51674 Wiehl
Google Maps
Gebühr
Rubriken Lehrerfortbildung Ehrenamtliches Engagement
Eine Anmeldung ist erforderlich
 
Logo EEB Nordrhein

Wir sind Mitglied im Evangelischen Erwachsenenbildungswerk Nordrhein e.V., dem Trägerverein einer nach § 14 des 1. Weiterbildungsgesetzes in Nordrhein Westfalen (WbG NRW in der Neufassung vom 14. April 2000) anerkannten Einrichtung der Weiterbildung, bei der die Verantwortung für die Planung und Durchführung der von uns angebotenen Weiterbildungsveranstaltungen liegt.
Die Evangelische Erwachsenenbildung Oberberg ist Zweigstelle des Evangelischen Erwachsenenbildungswerk Nordrhein.